New York – Tag 02

Nach einer relativ erholsamen Nacht (die Schüsse und Sirenen haben uns gestört) sind wir um 07:00Uhr aufgewacht, haben uns unter die Dusche geschwungen (nacheinander!) und sind mit der Bahn zum Times Square gefahren. Von dort aus sind wir weiter zu Fuß zum Pier 84 (42th St.) gelaufen und haben dort eine 3 Stunden Bootsrundfahrt mit der Circle Line gemacht. Da sie Sonne kräftig schien habe ich mir ersteinmal einen Sonnenbrand zugezogen. Die Fahrt war aber trotzdem sehr gut. Sie ging einmal um Manhatten rum und man konnte wunderbar die Skyline fotografieren. Da die Fahrt auch an der Freiheitsstatue vorbei ging können wir es uns schenken nochmal extra dorthin zufahren.

 

Nach der Fahrt sind wir zurück zum Hotel gafahren, haben uns kurz frisch gemacht und sind dann rauf aufs Empire State Building. Von hier aus hatte man eine herrliche Sicht, obwohl es am Horizont etwas diesig war.

Gleich wollen wir noch zum Ground Zero und uns dort mal ein bißchen umgucken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.