New York – Tag 07

An unserem letzten Tag in New York sind wir um 08:30Uhr aufgestanden, da wir kein spezielles Programm mehr geplant hatten. Wir haben ganz in Ruhe unsere Koffer gepackt und dabei Hennes Bender gehört. Den kann ich nur jedem ans Herz legen, er spricht zwar ziemlich hektisch, aber lustig ist es allemal. Da wir ja noch Zeit hatten bis wir zum Flughafen mussten, haben wir noch eine kleines Frühstück bei „Bon au Pain“ zu uns genommen. Olli wollte unbedingt was Gesundes essen und hat Müsli mit Joghurt gegessen. Ich hingegen habe ein Ciabatta Brot mit Ei, Bacon und Eiern gegessen. Schmeckte ganz gut, aber an French Toast kam es natürlich nicht heran.

Anschließend sind wir mit der Subway zur 86th St. gefahren und sind zum Guggenheim Museum weitermarschiert. Natürlich sind wir da nicht reingegangen, wir wollten uns nur mal das Teil von aussen angucken. Wir hatten natürlich Pech, denn es wird gerade renoviert und daher war es mit einem Gerüst und einer Plane eingedeckt.

Da es aber direkt neben dem Central Park liegt, sind wir noch kurz durch die Natur gelaufen. Am Metropolitan Museum of Art sind wir dann auch noch vorbei gegangen. Da fing es doch tatsächlich an zu regnen. Aber das war ja nicht so schlimm, denn die ganzen Tange zuvor hatten wir ja traumhaftes Wetter, bis auf den einen Abend, an dem wir zum Baseball wollten. Wir sind dann also schnurstraks zur nächsten Subwaystation gelaufen und sind zurück ins Hotel gefahren. Dort haben wir uns ein Taxi rufen lassen. Zu unserer Überaschung kam dann eine Limousine, die zwar $10 teurer war als ein Yellow Cab, aber so konnten wir uns wenigstens standesgemäß zu Flughafen fahren lassen. Die Karre war übrigens ein Lincoln, wie man ihn sonst aus dem TV kennt, in dem Drogenbosse oder ähnliche „Geschäftsleute“ fahren. Der Fahrer hatte, wie es sich gehört wenn man uns durch die Gegend fährt, natürlich einen Anzug mit Krawatte an. Nur weiße Handschuhe und eine Mütze fehlten. Er war übrigens spanischer Herkunft und irgendwie war er die ganze Fahrt am telefonieren, aber uns hat dies nicht gestört. Vielleicht hat er ein paar „Geschäfte“ abgewickelt. Er ist mit uns dann durch irgendwelche Nebenstrassen von Queens gefahren (den King haben wir leider nicht gesehen) und dadurch waren wir innerhalb einer halben Stunde am Flughafen.

Hier noch kurz die Koffer abgegeben (Ich hatte 18,2 KG und Olli 20,6KG), durch den Sicherheitscheck und ab in die Wartehalle. Hier haben wir uns noch einen kleinen Snack gegönnt. Die hatten da Dr. Pepper Cola mit Cherry Vanilla Geschmack. An dieser Stelle mal einen kleinen Hinweis an den Hersteller der Cola: “Man schmeckt keine Vanille heraus. Entweder ihr habt vergessen sie hinzuzufügen, oder ihr habt es einfach nicht drauf!“

Mit 50 Minuten Verspätung konnten wir dann auch losfliegen, denn laut Captain des Fliegers dauert es genauso lange zur Startbahn zu rollen, wie der Flug an sich. Wie man auf dem Foto sehen kann, stehen die Flugzeuge alle in einer Warteschlange.

Diesmal war die Filmauswahl an Bord größer, da jeder einen kleinen Monitor im Sitz vor sich hatte. Ich habe mir den Film „Keinohrhasen“ mit Til Schweiger angeguckt. Nein, nicht mit ihm zusammen, der hat da mit gespielt. Olli hat sich „Juno“ reingezogen, der ist mit Jennifer Garner, bekannt aus der Fernsheserie „Alias – Die Agentin“. Zu essen gab es diesmal Hühn(d)chen mit Mais und Reis. Olli hatte Nudeln. War beides lecker. Nach dem Essen habe ich noch ein kleines bisschen geschlafen, mir dann ein Folge von der srchsten Staffel von der Serie „24“ angeguckt, und anschließend noch den Film „Daddy ohne Plan“ reingezogen. Leider war das ganze ein wenig schlecht von mir getimed, denn 2 Minuten vor dem Ende des Films ging das Boardkino aus, da wir Landung angesetzt haben. Na toll!

In München angekommen sind wir direkt zum Gate gegangen, von dem aus wir nach Hamburg weitergeflogen sind. Dies hies also wieder durch den Security Check. Die wollten sogar durch meine Kamera durchgucken, nicht dass es eine umgebaute Waffe ist… Der Flug lief aber ganz ruhig ab. Ging ja auch nur eine Stunde.

Wieder in Hamburg gelandet (ca. 11:30Uhr) sind wir am Zollvorbei und gleich in ein Taxi und zu Olli gefahren. Dort haben wir uns nochmal aufs für 3 Stunden aufs Ohr gehauen. Danach sind wir noch ins Schweinske was essen gegangen. Ein leckeres Puti Menü, mmhhh. Um ca. 18:30Uhr habe ich dann die Heimreise in Richtung Bielefeld angetretetn. Leider war auf der A7 Stau, da es von drei auf eine Spur ging. Daher habe ich für die ersten 25 Kolimeter gut 1,25 Stunden gebraucht. Danach bin ich aber gut durchgekommen und war um 22:00Uhr wieder zu Hause. Zuerst war ich noch bei meinen Eltern, danach habe ich meinen Koffer ausgepackt und war so um 01:00Uhr im Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert