Monatsarchiv für Januar 2008

New York wir kommen…

28. Januar 2008

Nun ist es endlich soweit. Ich habe zusammen mit meinem Kumpel (Ich schreibe hier extra nicht ‚Freund‘, da es sonst zu Missverständnissen kommen könnte :o) ) Oliver K. unseren New York City Trip gebucht.

Wir haben lange überlegt, ob wir eine Pauschalangebot mit Flug, Hotel und Programm buchen, oder uns alles selbst raussuchen. Nachdem wir alles hin und her gerechnet haben, sind wir zu der Entscheidung gekommen, dass wir alles auf eigene Faust buchen. Es scheint zwar ein paar Euro teurer zu sein, dafür haben wir uns einen zeitlich günstigen Flug rausgesucht und bei den Programmpunkten das jeweils bessere Angebot zum vergleich herangezogen.

Ende Mai geht es dann ab Hamburg los. Wir werden dann so gegen Mittag in NYC landen und dann mit dem Taxi zum Hotel düsen. Somit haben wir noch den Nachmittag um uns einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Als Unterkunft haben wir uns für das Hotel 373 entschieden, da es sehr zentral gelegen ist, laut Webseite einen guten Eindruck macht (www.hotel373.com) und das Wichtigste: Kostenloser WLAN Zugang…

Dann kommt Programm, Programm und Programm – was man halt so in New York macht, Hubschrauberrundflug, Liberty Island, Empire State Building, MoMA, usw.

Irgenwann hat natürlich jede Reise ein Ende und somit werden wir Anfang Juni gegen späten Nachmittag die Heimreise antreten und am Sonntag Früh wieder in „Good old Germany“ ankommen.

Genaue Berichte zu den einzelnen Punkten kommen natürlich auch. Vielleicht sogar mit kleinen Videos :o)